Brennt LKW

Datum 16.01.2017
Einsatzdauer -1265 Min.

FFw Büdesheim
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr in Schöneck wurde am Montag, den 16.01.2017 zu einem LKW-Brand nach Kilianstädten alarmiert. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und fanden einen LKW in Vollbrand vor.

Sofort wurde ein Löschangriff über zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Das Feuer drohte zu Beginn der Löscharbeiten auf weitere Fahrzeuge über zu greifen. Nach dem Einsatz von Schaummittel und dem Fluten des brennenden LKW konnte das Feuer gelöscht werden. Nun wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, dies ist notwendig um schwer auffindbare Glutnester komplett ab zu löschen.

Schwierigkeit bei diesem Einsatz waren die kalten Temperaturen. Das Löschwasser wurde unmittelbar zu einer großen Eisfläche auf der Straße. Diese wurde durch ein Fahrzeug des Bauhofes der Gemeinde Schöneck ab gestreut. Ein Dank an dieser Stelle an den stellvertretenden Bauhofleiter, S. Alexander, dieser hat nach seiner Bereitschaftszeit nicht gezögert den Einsatzkräften zu helfen.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Noch währende des laufenden Einsatzes wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Büdesheim alarmiert. Erste Meldung war ein Zimmerbrand.

Das dies nicht die einzigen zwei Einsätze an diesem Abend/Nacht sein sollen war den Einsatzkräften zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Brennt LKW

Links mit Presseberichten:

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 17.01.2017

Hanauer Anzeiger (Fotos)

Hessenschau.de

FFH.de

vorsprung-online.de

Nassauische Neue Presse

Frankfurter Neue Presse 17.01.

Frankfurter Neue Presse 18.01.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Allgemeine FAZ