Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Schöneck

Am dritten Adventsonntag stand für den Nachwuchs der Schönecker Floriansjünger die traditionelle Weihnachtsfeier an.

Die Mädchen und Jungen aus den drei Ortsteilfeuerwehren fuhren zusammen mit ihrem Betreuerteam nach Neuberg, um dort in der LASERGATE-Arena ein Lasertag-Turnier zu absolvieren.

Nach gut vier Stunden mit viel Spaß, Rennen und taktisch gut durchgeführter Teamarbeit, ging es mit knurrendem Magen zurück ins Kilianstädter Feuerwehr Gerätehaus.

Dort gab es dann ein Pizza-Buffet als gemeinsames Mittagessen.

Zur großen Freude gab es im Anschluss, im Beisein der Wehrführungen der einzelnen Ortsteile und des Gemeindebrandinspektors Thomas Walter, noch für alle Mitglieder Weihnachtsgeschenke.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Julian Drischel bedankte sich für ein lustiges und erfolgreiches Jahr bei seinen Schützlingen, für die gute Arbeit, sowie den hohen zeitlichen Aufwand bei seinem Betreuerteam.

Ebenso ging sein Dank auch an die helfenden Hände aus den Einsatzabteilungen und an das Betreuerteam der Minifeuerwehren für die geleistete Unterstützung.