Jugendfeuerwehr Schöneck-Oberdorfelden beteiligt sich am „Clean-Up-Day Klaa Dorfelle“

Angehörige der Jugendfeuerwehr Sammeln Müll in der Gemarkung Oberdorfelden

Am Samstag, 25.09.2021, fand in Oberdorfelden eine Reinigungsaktion durch verschiedene Vereine und weitere freiwillige Bürger aus unserem Ort statt.

Angelehnt ist die Aktion an den weltweiten World-Clean-Up-Day an welchem in über 160 Ländern ein Zeichen für eine saubere und gesunde Umwelt gesetzt wurde.

Hierbei beteiligten sich traditionsgemäß auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberdorfelden.

Wir übernahmen die Reinigung der Nidder-Auen von der Nidderhalle am Ortsausgang Richtung Kilianstädten bis hin zum Ortsausgang nach Niederdorfelden sowie dem Sportplatz und dem Bereich um diesen herum.

Erfreulich war festzustellen, dass im Vergleich zu vergangen Reinigungsaktionen deutlich weniger Müll in unserem Sammelbereich gefunden wurde.

Hast auch du Interesse an einem spannenden, abwechslungsreichen Hobby, in dem man mit viel Spaß auch noch was für unsere Umwelt macht?

Dann melde dich bei uns und schau vorbei!

Weitere Informationen findest du unter www.feuerwehr-schoeneck.de