Verkehrsunfall auf L3008

FFw Nidderau
              stv. Kreisbrandinspektor
                Führungsdienst MKK
                  Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
                    Notarzt
                      Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
                        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  MTW  ELW 1  MTW  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 10/6  LF 16/12  RW 1  MTW  MTW  KdoW

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren Schöneck, Niederdorfelden und Hanau zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße des Ortsteils Kilianstädten alarmiert.

Nach erster Meldung sollte es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Pickup gekommen sein. Die Kräfte vor Ort konnten die Erstmeldung bestätigen. Beide Fahrzeuge lagen zerstört im Straßengraben, in beiden Fahrzeugen war jeweils eine Person eingeklemmt. Die Fahrerin des Pickup war bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verstorben.

Der Fahrer des auf der Seite liegenden LKW konnte mittels hydraulischem Rettungsgerät schwer verletzt gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten suchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch einen als anlässlich des Verkehrsunfalls vermissten Hund. Dieser konnte später durch Angehörige zu Hause aufgefunden werden.

Die Ermittlungen der Polizei und die Arbeit der hinzugezogenen Gutachter wurde im Weiteren durch technische Maßnahmen unterstützt. Gleichfalls wurde die Bergung der Fahrzeugwracks durch die Abschleppdienste abgesichert und soweit notwendig unterstützt.

Durch die Feuerwehr Nidderau wurde eine Notfallseelsorgerin für die Angehörigen der Verstorbenen zur Einsatzstelle transportiert.

Die L 3008 war bis in den späten Abend hinein gesperrt.

Einsatzbilder