Bahnunfall

FFw Büdesheim
    FFw Maintal
        Fahrzeugaufgebot   RW 1

Der Rüstwagen der Feuerwehr Schöneck wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Maintal an die Bahnstrecke Maintal - Frankfurt alarmiert.

Weitere Infos unter www.feuerwehr-maintal.de

Warum fährt ein Fahrzeug aus Schöneck zur Unterstützung der Feuerwehr Maintal?

Der Rüstwagen der Feuerwehr Schöneck ist Bestandteil eines Konzepts des Main-Kinzig-Kreises zur Vorhaltung von Sonderfahrzeugen für überörtliche Einsätze. Der Rüstwagen wird bei bestimmten Einsatzstichworten für den gesamten westlichen Main-Kinzig-Kreis gleichzeitig zur örtlich zuständigen Feuerwehr alarmiert und ist durch seine besondere Beladung und seine hohe Geländegängigkeit ein wichtiges Instrument zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr. Besetzt wird er von der Feuerwehr Schöneck-Büdesheim.