Verkehrsunfall auf L3008

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

L 3008, 61137 Schöneck
Datum 15.09.2022

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
          Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck wurden am Nachmittag zu einem Kraftstoffauslauf nach Verkehrsunfall auf die L 3008 in Höhe der Einmündung der Hanauer Straße im Ortsteil Kilianstädten alarmiert.

Am Einsatzort war es zuvor zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW gekommen, bei dem fünf Menschen verletzt wurden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.
            Nachdem die Fahrzeuge durch Abschlepddienste geborgen waren, wurde die Straße mit einem Schnellangriffsrohr abschließend gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzbilder