Gemeldete Rauchentwicklung

FFw Niederdorfelden
      FFw Maintal
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Schöneck zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Maintal und dem Rettungsdienst nach Niederdorfelden alarmiert.

Dort wurde durch Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sowie ein ausgelöster Heimrauchmelder festgestellt.
          Die Einsatzkräfte verschafften sich unter schwerem Atemschutz über den Balkon Zugang zur Wohnung. Parallel wurde ein Zugang über die Wohnungstür vorbereitet.

Nach kurzer Zeit stand fest, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet.

Einsatzbilder