Hainstraße, 61138 Niederdorfelden

FFw Niederdorfelden
    FFw Maintal
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  MTW  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N

Am Sonntagvormittag wurde zunächst die Feuerwehr Niederdorfelden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Niederdorfelden alarmiert.

Auf Grund der vorgefundenen Lage, einem ausgedehnten Brand in einer Dachgeschosswohnung, wurde zunächst die Einsatzabteilung Oberdorfelden zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus Niederdorfelden alarmiert. Die Kräfte der Einsatzabteilung Kilianstädten, die gerade die Fahrzeuge nach ihrer Abschlussübung aufrüsteten (ausführlicher Bericht zu den Abschlussübungen folgt), boten sich zur Unterstützung an.

Schlussendlich kamen mehrere Trupps der Feuerwehr Schöneck zur Brandbekämpfung im Innenangriff zum Einsatz. Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Schöneck unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Niederdorfelden.

Einsatzbilder